Benannt nach dem 18 Meter hohen Wasserfall Stanley Ghyll, der von der Bridge End Farm aus bequem zu Fuß erreichbar ist, ist dieses Cottage eine Besonderheit der Western Lakes Region, da es hier nur wenige freistehende Ferienhäuser für zwei Personen gibt. Etwas abgelegen im Dorf Boot gelegen, ist Stanley Ghyll ein beliebter Ort für viele unserer Gäste, von denen viele Jahr für Jahr wiederkommen, um hier Urlaub zu machen.
Das Cottage verfügt über einen großen, hellen Eingangsbereich im Erdgeschoss und eine überraschend gemütliche Leseecke im Obergeschoss. Dieser Raum diente früher Arthur Irving, einem früheren Besitzer, als Werkstatt oder Hütte. Irving war bekannt für sein handwerkliches Können und die Anfertigung wunderschöner Spazierstöcke mit Griffen aus Widderhörnern. Im Schlafzimmer im Erdgeschoss befindet sich ein Kingsize-Bett, das unter den Holzbalken eingebettet ist. Das elegante Marmorbad ist mit einer großen, begehbaren Duschkabine, einem Waschbecken und einer Toilette ausgestattet. Da sich Schlafzimmer und Badezimmer im Erdgeschoss befinden, ist Stanley Ghyll Cottage auch für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet.
Angrenzend an das Cottage befindet sich ein sehr hübscher, ruhiger ummauerter Garten mit herrlichem Blick auf die Berge, in dem Sie den Nachmittagstee mit hausgemachtem Kuchen von Eskdale Stores oder ein abendliches Barbecue mit Cumberland-Würstchen von Woodall's, dem Hoflieferanten der Königin, genießen können!
Zusammenfassung der Unterkunft:
Erdgeschoss: Wohnküche, eine Stufe tiefer befindet sich ein Doppelzimmer mit Kingsize-Bett und Marmor-Duschbad. Die ebenerdige Ausstattung dieses Ferienhauses macht es ideal für Gäste mit eingeschränkter Mobilität.
Erster Stock: Gemütliches Zimmer im Obergeschoss, Flachbildfernseher und Blick auf die Berge.
Stanley Ghyll nimmt einen wohlerzogenen Hund auf, Welpen sind nicht erlaubt. Es fällt eine geringe Gebühr an, und es gelten einige Hunde-Richtlinien.
Es dürfte schwerfallen, im Lake District einen schöneren und ruhigeren Ort als das Eskdale Valley zu finden. Die Kombination aus traumhafter Lage und komfortablen Unterkünften bietet die perfekten Voraussetzungen für einen unvergesslichen Urlaub. Die Cottages sind der ideale Ausgangspunkt, um die vielen Schätze von Eskdale und Umgebung zu entdecken. Ganz in der Nähe befindet sich der wunderschöne, tiefe Wastwater Lake, mit 79 Metern der tiefste See Englands und etwa 5 Kilometer lang. Ebenfalls nicht weit entfernt liegt der majestätische Scafell Pike, Englands höchster Berg und eine der schönsten Wanderrouten des Landes.
Die beiden Dorfgasthöfe „The Boot Inn“ und „Brook House Inn“ sind fußläufig erreichbar, ebenso wie eine Post und ein Dorfladen. In unmittelbarer Nähe befinden sich außerdem Englands älteste, noch betriebsfähige Doppelrad-Getreidemühle, der Hardknott Pass (Englands steilste Straße) und eine Schmalspurdampfeisenbahn.
Es gibt zahlreiche Wanderwege mit herrlichen Ausblicken auf Wasserfälle, Seen und Felsenpools, und unterwegs können Sie viele Wildtiere beobachten. Auch zum Radfahren ist die Gegend ideal: Der Eskdale Cycle Trail bietet eine wunderbare Möglichkeit, das Tal zu erkunden, und viele Rastplätze laden zu einem Picknick ein. Bringen Sie Ihre Fahrräder mit oder mieten Sie welche vor Ort.
Weitere Aktivitäten in der Nähe sind: Klettern, Abseilen, Kanufahren, Ponyreiten, Angeln und Schwimmen (bei warmem Wetter) und vieles mehr.